Neue Gärtner / Hausaufgabenhilfe / Herrenfahrrad

Gefunden: neue Gärtner für Gemeinschaftsgarten

Menschen aus der Ukraine und Kleinostheimer, die in Wohnungen ohne Garten wohnen, bewirtschaften und hegen nun die durch Sr. Niras Heimreise  frei gewordene Fläche.

Gefunden: Hausaufgabenhilfe

Ein zugewanderter Junge hatte ein kleines Team für Hausaufgabenbetreuung – doch alle sind nach Corona wieder in den beruflichen Alltag eingetaucht oder zum Studium weggezogen. Ein Ehepaar hat es übernommen. Sie verstehen sich prima und freitags spielt der Junge mit einem anderen Jungen der gleichen Nationalität, den das Ehepaar schon eine Weile betreut. So fügt sich manches besser als man es planen könnte. Danke an dieses beherzte Paar!

Gefunden: Herrenfahrrad

Gesucht war ein funktionstüchtiges 28 Zoll Fahrrad – aus der Waldstadt wurde es uns angeboten. Danke für die Aufmerksamkeit und für’s Verschenken! Kommt wieder in „Umlauf“.