Sprachvermittlerinnen und Unterstützer

2 neue V.I.P.s in Kleinostheim

V.I.P.s – very important persons – sehr wichtige Personen, das sind jetzt Aljona Sailer und Valeria Kaiser – denn sie können Ukrainisch oder Russisch und werden uns und den Ankommenden in den nächsten Woche viel helfen können.

Grüße an Hamza Wasfy, Raghida Lang und Herrn Chekaibe, die uns bei den Syrern soviel geholfen haben!

Sprachvermittler

Wir suchen noch mehr Menschen in Kleinostheim, die ukrainisch oder russisch sprechen, bitte bei uns melden!

Gefunden und gesucht: Helfer von Mensch zu Mensch

Es haben sich Kleinostheimerinnen und Kleinostheimer gemeldet, die keine Geflüchteten aufnehmen können, die sie aber begleiten wollen. Wer schon Geflüchtete bei sich wohnen hat, kann bei der UNBEZAHLBAR nach den Unterstützern fragen.

Tipp: Es gibt von der Flüchtlingshilfe München ein kleines Lernheft Deutsch-Ukrainisch:
https://fluechtlingshilfe-muenchen.de/wp-content/uploads/2021/10/Fluechtlingshilfe_Deutschheft_Ukrainisch.pdf
Ferner sind die verschiedenen Apps für die Smartphones sehr hilfreich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich der Datenschutzerklärung zu