Brieffreundschaften in Kleinostheim

Voneinander getrennt und doch verbunden

Die Kontakte sind wieder sehr reduziert – manche Menschen sind jetzt richtig isoliert.
Wäre es nicht schön, manchmal morgens einen Gruß im Briefkasten zu finden, keine Rechnung, keine Werbung, sondern einen persönlichen?
Und genauso schön, mit einer Karte + einem kurzen Gruß oder mit einem Brief + Gedanken, die man teilen möchte, einem anderen eine Freude zu machen?
Vielleicht ergibt sich ja sogar ein Grüße-Adventskalender? (Denn die Freude, die wir schenken, kehrt ins eig’ne Herz zurück ….)
Verknüpft wird nach dem Zufallsprinzip – lassen Sie sich überraschen…
Nur Mut!
Wenn jemand nicht zum Postkasten kommt – wir holen den Gruß gerne ab und liefern ihn sogar ohne Porto aus! Wem die Postkarten fehlen – auch da helfen wir weiter.

Weihnachten im Schuhkarton

„Vielen Dank für den Artikel über die Aktion ´Weihnachten im Schuhkarton´. Das war eine wertvolle Werbung. Es kamen noch 14 Päckchen, die ich bereits zur Sammelstelle in Aschaffenburg gebracht habe. Ein herzliches Danke allen, die so kreativ geteilt haben!“
Gabi Schmallenbach

UNBEZAHLBAR-Masken für Freiwillige

Das Ehrenamtsfest musste ausfallen, aber die Wertschätzung unserer Ehrenamtlichen sollte das nicht. Die meisten haben ihre Maske schon bekommen und sich sehr darüber gefreut. „Ich werde sie stolz tragen“ war öfters zu hören. Beim Verteilen waren es viele nette Wiedersehen an der Haustür.
Wer in dieser grauen Zeit gerne mit einer Maske in frischem Grün aus dem Haus gehen möchte, auf der steht, dass er / sie einfach unbezahlbar ist 😉 bitte bei uns melden. Ein paar haben wir noch ……

TauschBAR: Unterstellplatz für VW-Bus
Viele Menschen der jüngeren Generation sind fasziniert vom Teilen und Tauschen. In den Städten ist Car-Sharing der Renner.
Hier gibt es eine Familie, die sucht einen Unterstellplatz für einen VW-Bus. Dafür bietet sie Nachhilfe in English oder Hausaufgabenbetreuung an.
Wenn jemand einen Unterstellplatz hat und keine schulische Unterstützung braucht, zahlt die Familie auch ganz klassisch Miete.
Aber den Gedanken von Geben und Nehmen finden sie einfach toll.

BrauchBAR
Das Damenrad hat eine richtig glückliche und dankbare neue Besitzerin gefunden.
Info: Die Kinderräder (Dreirad, Puky, Kinderrad)  sind noch nicht vergeben ……. wandern nächste Woche vielleicht in die Kleinanzeigen …..