Bericht zur Filmvorführung „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“

Es war ein ganz besonderer Abend.

Begonnen haben wir mit Häppchen, Getränken und guten Gesprächen. Im Foyer des Laurenzi-Centers waren die TOMORROW-Projekte präsentiert.
Die Bücher-VerleihBAR, mit Büchern über Nachhaltigkeit, ist sehr gut angekommen.

Der Film selbst hat die Anwesenden sehr bewegt. Nach dem Film sind alle erst einmal sitzen geblieben. Das Gesehene musste sacken. Man wurde geerdet.

Papst Franziskus passt genau in unsere Zeit und er spricht die Probleme deutlich an. Themen wie Flüchtlingsbewegung, Armut, Umweltverschmutzung, Ungerechtigkeit, Verschwendung und Konsum. Es muss einen Wandel geben. Viele haben Angst vor Veränderungen, aber nur Veränderung lässt uns wachsen.

Im Anschluss gab es inspirierende Gespräche und Ideen für weitere TOMORROW-Projekte, die ganz im Sinne dieses Menschen Papst Franziskus und seiner Worte sind.

Der Film hat allen so gut gefallen, dass wir ihn auf jeden Fall nochmal zeigen möchten. (An einem anderen Ort, an einem besonderne Ort). Demnächst dazu mehr.

Infotafel über die Projekte der Tomorrow-Gruppe