Danke!

Schön, dass es sich in Kleinostheim „eingebürgert“ hat, bei der UNBEZAHLBAR anzufragen, wenn man alleine nicht weiterkommt. Denn es gibt sehr viel Hilfsbereitschaft in Kleinostheim!
Danke allen, die sporadisch, wöchentlich oder sogar täglich mit ihren Talenten und zeitlichen Ressourcen freiwillig im Einsatz sind. Letztlich auch immer selber als „Beschenkte“.

Unbezahlbar weiterzugeben: gut erhaltener Buggy
Eine Familie hat einen gut erhaltenen Buggy und möchte ihn nicht second hand verkaufen, sondern gerne unbezahlbar in die Hände einer anderen Familie weitergeben.

Gesucht: Gitarrenverstärker
Auf www.nebenan.de,  Deutschlands größtem Netzwerk für Nachbarn, haben wir gesehen, dass ein junger Mann in Kleinostheim einen Gitarrenverstärker sucht. Der muss ja nicht unbezahlbar abgegeben werden, aber vielleicht gibt es jemanden, der seinen nicht mehr braucht und gerne weitergibt, zur „Wiederverwertung“.

Gefunden: Freiwillige für Kinder-Betreuung
Die Grundschulkinder haben z. Zt. eine Woche Unterricht und eine Woche Homeschooling. Berufstätige brauchen in dieser Zeit die Notbetreuung für ihre Kinder. Zumal einige selber im Bereich Betreuung und Erziehung tätig sind. Weil das Personal dafür fehlt, wandten sich Eltern am Samstag an die UNBEZAHLBAR. Gute Idee.Am Sonntag haben wir eine nicht berufstätige Frau, eine Studentin, zwei Abiturienten und eine syrische Lehrerin gefunden, die die Notbetreuung übernehmen würden.
Ob es inzwischen eine andere Lösung gibt, ob die beschriebene Lösung letztlich gebraucht wird und ob sie rechtlich überhaupt möglich ist, wussten wir zu Redaktionsschluss nicht.
Schön war es aber wieder, innerhalb kurzer Zeit in Kleinostheim genügend Freiwillige zu finden, um in einer Not unterstützen zu können.

Gefunden: Konversationspartner  in Norwegisch / Schwedisch
Durch unseren Aufruf haben sich 3 junge Leute gefunden, von denen sich mindestens zwei schon als Kinder kannten. Ohne die UNBEZAHLBAR hätte es – obwohl alle drei in Kleinostheim wohnen – vielleicht nicht (so einfach) geklappt.

Geben und Nehmen
Eine ist glücklich, weil jemand beim DSL-Anschluss geholfen hat, der wiederum hat sich riesig über den super Dankes-Kuchen gefreut. Und es kennen sich wieder zwei aus der Waldstadt.

Gefunden: die richtige Suche
Wer bei uns eine Putzhilfe sucht, kann nicht fündig werden, denn hier gibt es nur unbezahlbare Freiwillige – Putzen wird aber allgemein üblich bezahlt.
Immer wieder finden Leute über uns den richtigen Weg zu einer Putzkraft: die Kleinanzeigen hinten in Unserm Blättsche.

Freiwilliges !  Engagement
Ein Freiwilliger ist einmal in seinem Engagement verhindert – kein Problem – er ist ja freiwillig – wir suchen Ersatz und bekommen ein Mail: „Dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben – dankeschön!!“