Dem Lebensglück unserer Mitbürger dienen

…. durch unsere Lebendigkeit und Freude, durch unser Leben, unsere Fürsorge füreinander….

Eine Frau, die an jedem Sonntag Morgen einer anderen durch ihr Zupacken überwältigend viel Mut macht, schrieb uns: „Ich helfe gern – uns geht es gut, aber das kann sich schnell ändern. Wir haben uns unser Leben hart erarbeitet – aber hatten immer wahnsinnig viel Glück. Vielleicht brauchen wir irgendwann auch mal Hilfe … Wie schon am Telefon gesagt: Das ist mein Glaube – gelebt ..“

Wir konnten helfen

Ein Pakistani, der in Rüsselsheim wohnt, arbeitet in unserer Gegend bei Amazon. Die Tage sind gefüllt, es bleibt keine Zeit für einen Sprachkurs. Er fragte bei uns an, ob ihm jemand Tipps zum online-Lernen geben kann. Sofort gab es Unterstützung von einer Kleinostheimer Sprachlehrerin.

Gefunden: Schulische Unterstützung

Eine Dame, die beruflich Kinder fördert, bietet das über die UNBEZAHLBAR immer wieder für ein Kind für ein Jahr ehrenamtlich an.  Wir konnten sie mit einem Jungen verknüpfen, der diese Chance gerne nutzen wird.