Freiwillige Helfer sind mit Freude dabei

Wir haben alle Helfer und Helferinnen gefragt, wie es mit der Fürsorge und im Miteinander klappt. Alles gut, so das Echo.

Manche Helfer sind mit dem Schulbeginn, wenn beide Eltern arbeiten und die Kinder mit vielerlei Schulaufgaben eingedeckt werden, wieder ganz schön im Streß.

Wir haben angeboten, dass sie von andere Freiwilligen abgelöst werden könnten, denn es sind bei weitem noch nicht alle Hilfsbereiten im Einsatz.

Antwort: Nein, wir freuen uns, dass wir die oder den älteren Menschen kennengelernt haben. Es macht uns Spaß zu helfen. Wir machen gerne weiter.

Es gibt noch viel Hilfsbreitschaft – einfach melden!
z.B. auch wenn man eigene Kinder hat, diese aber in ihrer Berufs- und Familiensituation sehr ausgelastet sind. Es gibt viele Hilfsbereite, die Zeit für Botengänge haben.

Tel. 4612-14 oder 990708