Lehrerin der Liebmannschule sucht Hilfe für Schüler

Bedürftig ist nicht nur der Bettler an St. Martin
Bedürftig (in vielerlei Hinsicht) sind viele Kinder

Ein Junge, 10 Jahre, ist mit seiner Familie aus Italien gekommen und tut sich hier in so vielem schwer. Er wohnt an einem anderen Ort und geht in Kleinostheim in die Albert-Liebmann-Schule. Diese sucht Menschen, die während der Schulzeit (Mo-Fr. 8.00 – 12.15 Uhr / Do. Nachmittag) zu dem Jungen kommen und ihm Zeit schenken. Dass er jemanden ganz für sich alleine hat. Es ist egal, wieviel Zeit jemand schenken will, ob 1x in der Woche oder öfters. Egal, ob man sich einfach nur mit ihm unterhält, Rechnen oder einfaches Deutsch mit ihm übt, ob man mit ihm auf den Spielplatz oder in die Bücherei geht, um ein Buch anzuschauen….vielleicht mag ja jemand vom Bücherei-Team dies tun. Man hat immer die Lehrer als Ansprechpartner. Und es geht um dieses eine Schuljahr – danach wechselt der Junge der Schule.

Eine beherzte und sehr engagierte Lehrerin sucht ganz verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten für diesen in vieler Hinsicht „bedürftigen“ Jungen. Dem Bettler bei St. Martin tat ein halber Mantel gut, für den Jungen wäre „geschenkte Zeit“ ein wärmender Moment, ein Lichtblick, eine heilsame Erfahrung. Bestimmt kann er diese in seinem verbleibenden Dreivierteljahr in Kleinostheim machen …

Jeder, der Interesse und Bereitschaft zeigt, wird so wie er / sie ist und mit dem, was er / sie gerne tut ins Lichtblick-Mosaik für den Jungen eingebaut.

-> Kontakt über die Unbezahlbar

Update 22.10.2020: Gefunden: Unterstützung für Dr. Liebmann Schule
Ein Junge, 10 Jahre, ist mit seiner Familie aus Italien gekommen und tut sich hier in so vielem schwer. Er wohnt an einem anderen Ort und geht in Kleinostheim in die Dr.-Albert-Liebmann-Schule. Eine beherzte und sehr engagierte Lehrerin sucht ganz verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten für diesen in vieler Hinsicht „bedürftigen“ Jungen.
Diese Suche hat mehrere Frauen verschiedenen Alters angesprochen. Sie möchten dem Jungen in dem Dreivierteljahr, in dem er noch in Kleinostheim zur Schule geht, von ihrer Zeit und ihre Aufmerksamkeit schenken. Die Lehrerin war sehr angetan und glücklich über die Hilfsbereitschaft in unserem Ort.