Neue Ideen keimen

Neue Ideen keimen

In diesen Wochen kurz vor dem Frühling keimen bei der UNBEZAHLBAR neue Ideen im sozialen Bereich …… wenn sie sprießen, melden wir es …..

ReparierBAR

Jemand möchte sein Fahrrad unbezahlbar weitergeben. Es bedarf auch noch der Reparatur?  Dann am besten zu GESTA in Aschaffenburg https://www.gesta-ev.de/projekte/fahrradwerkstatt/

Der Verein für „gesellschaftliche Teilhabe für alle“ repariert gespendete Fahrräder mit Menschen, die eine sinnvolle Beschäftigung suchen und handwerkliche Erfahrungen sammeln wollen. Die Fahrräder werden an Bedürftige weitergegeben.

Kinder-Autositz sucht neue Besatzung

Ein Kinder-Autositz, gut erhalten, da eigentlich ein Zweitsitz von Fahrten mit der Oma, bis 36 kg, sucht neue Besatzung. Wird unbezahlbar weitergegeben.

Hilfe zu Impf-Termin ohne Endlosschleife

„Ich habe jetzt erfolgreich einen Impftermin für meine 89jährige Schwiegermutter per Internet (ohne jedes Telefongespräch) festgemacht. Ich könnte meine Hilfe in dieser Angelegenheit für andere Hochbetagte anbieten, die weder PC haben, noch in der Endlosschleife der telefonischen Anmeldung landen wollen.

Voraussetzung:

1. Der Brief vom Landratsamt mit der Aufforderung zu Anmeldung und dem Aufklärungsblatt muss vorliegen.
2. Personalausweis muss greifbar sein
3. Impfpass muss greifbar sein. Wenn keiner mehr existiert dann beim Hausarzt für 1€ einen neuen Blanko-Impfpass besorgen.
4. Kalender muss greifbar sein, um verbindliche Impftermine in Hösbach auszumachen und gleich einzutragen.

Alles andere mache ich über meinen Email-Acount, d.h. ich komme zu den Leuten um mit Ihnen die Fragen bei der Anmeldung beantworten.“

Wer Interesse hat, einfach bei uns melden. Wir sagen ihnen dann, wer dieser hilfsbereite Herr ist, nicht dass sie jemand anderes einlassen.