6000 Euro für Herzmensch e.V. aus dem Erlös von Schutzmasken

Daniela Melck bot zu Beginn der Corona-Zeit beim Besuch  in der Laurentius-Apotheke

Schutzmasken für’s Personal an. Gemeinsam mit Thomas Bsonek entstand spontan die Idee, Schutz für die gesamte Bevölkerung bereit zu stellen.

Schnell waren Mitstreiterinnen begeistert, sodass es am Ende in 600 freiwilligen Stunden über 1200 Masken wurden.

Wer seine Hilfe beim Freiwilligen-Zentrum UNBEZAHLBAR anbot, wurde zur Apotheke umgeleitet.

Am Montag übergaben Material-Spender, Zuschneiderinnen, Büglerinnen, Näherinnen, Apothekenteam und Initiatorin 6000 Euro an Steffi Fröhlich und weitere Mitglieder vom Herzmensch e.V.

Leider konnten nicht alle Freiwilligen zur Übergabe kommen und fehlen auf dem Foto.

Das Glück freiwilligen Engagements erfahren:
Am Ende der wirklich tollen Masken-Aktion wollten einige der guten Geister wissen, wo man sich wieder engagieren kann. Die UNBEZAHLBAR hat ein breites Angebot: nichts von der Stange, aber viel Passendes: je nach Talent, Vorlieben und Zeitbudget.