Adventsgruß an alle Fördermitglieder

Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Für jede/n bedeutet dieses Fest etwas anderes.  In jedem/r weckt es andere Gefühle – in diesem Jahr besonders.

Das Bild vom Kind in der Krippe haben wir alle vor Augen. Es erinnert uns daran, dass jedes Leben geschenkt ist und dass jeder Mensch die anderen braucht.

So setzt sich die UNBEZAHLBAR für Solidarität und Nachhaltigkeit, für ein beherztes und unkompliziertes Miteinander in Kleinostheim ein.

Unser Adventsgruß zieht den Kreis der Solidarität weiter.  Mit Tee aus dem Fairhandel – aus unserem Weltladen am Kirchplatz – denken wir an Menschen in der Einen Welt, mit denen unser Leben eng verwoben ist.

Mit ihm danken wir Euch und Ihnen wir ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und für jegliche Unterstützung in diesem Jahr.

24 Tassen Tee verbinden uns auf dem Weg durch den Advent. Jeden Tag halten sie eine kleine wärmende Atempause bereit. Denn Unterbrechungen sind nicht nichts, sie sind außerordentlich kostbar. Sie sind wie kleine Perlen, die uns jedesmal beschenken: mit Erholung, Weite, Verstehen, Ideen, Dankbarkeit. Eine kostbare Kette können diese Perlen ergeben.Würde man nur im Machen und Tun bleiben, gliche man einem Zug, der seine Bestimmung verfehlt, weil er an allen Bahnhöfen vorbeifährt. In diesem Sinne sei unser Adventsgruß ein Begleiter, um aufgeschlossen anzukommen am Fest der Menschwerdung.
Zuversicht, Aufmerksamkeit und Solidarität bleiben unsere Begleiterinnen dann auch in 2021.

Euch und Ihnen von Herzen alles Gute!
Sabine Dornberg, Astrid Schenk-Reuter und Marion Egenberger