BrauchBAR – Kleiderspenden

Immer wieder fragen Leute, ob sie gebrauchte Kleider zu uns bringen können. Nein, wir haben kein Lager und bei uns sucht auch niemand gebrauchte Kleider. Bei uns sucht man Hilfsbereitschaft (und findet sie)

Tipp: Kleideroase und Grenzenlos

Die richtige Adresse ist Grenzenlos in der Kolpingstraße Aschaffenburg, da gehen jeden Tag ganz viel Menschen hin, deren Einkommen hinten und vorne nicht reicht:  https://www.grenzenlos-ab.de/

Außerdem gibt es – wenn man richtig gute Kleider hat, so boutiquemäßige –  die Kleideroase in der Treibgasse in Aschaffenburg. http://oase-aschaffenburg.de/?page_id=8

Dort gehen Menschen hin, die ein Leben lang wert auf gute Kleidung gelegt haben und verarmt sind. Sie zahlen für die Kleider dann einen kleinen Betrag.

Weitere Adressen in Aschaffenburg:

Sozialkaufhaus der Diakonie
Kleiderkammer der Caritas im Martinushaus