Danke für das vielfältige Engagement und Spenden!

Corona-Konjunkturprogramme
Die vielfältigen Konjunkturprogramme wollen Zuversicht stiften, indem sie den Konsum ankurbeln. Finanzielle Kraftanstrengungen sind sicher wichtig, soziale nicht minder. Doch mit den sozialen ist es einfacher. „Humankapital“ wie Solidarität und Kreativität sind ein großer Schatz in unserer Gesellschaft und unbezahlbar vorhanden in Hülle und Fülle. Die UNBEZAHLBAR hilft mit, diesen Schatz in Kleinostheim zu heben.

Danke für alle Spenden und Grüße
die uns auf den verschiedensten Wegen erreichen.
Danke für das Vertrauen und für die Unterstützung unseres Konjunkturprogrammes im Bereich nicht Käufliches, Unbezahlbares.
Danke für alle Grüße mit Bitten und herzlichem Dank.

Alles Engagment ist freiwillig ! So wie es die Freiwillige gemacht hat, so ist es gedacht: man soll sich melden, wenn einen ein Engagement drückt. Schließlich macht man es freiwillig. Und eigentlich finden wir immer jemanden, der Aufgaben, die abgegeben werden, übernimmt. Es gibt soviel Hilfsbereitschaft in Kleinostheim. Wichtig ist, dass jede/r findet, was zu ihm / ihr passt: lieber etwas mit Kontakten, lieber etwas mit Papierkram, lieber etwas Handwerkliches, lieber etwas Soziales, lieber etwas Ökologisches, lieber etwas mit Bildung  lieber etwas mit Kindern, lieber etwas mit Senioren, lieber etwas Regelmäßiges, lieber nur sporadisch …

Kontakt mit der Plattform nebenan.de
Auf www.nebenan.de,  Deutschlands größtem Netzwerk für Nachbarn, haben wir gesehen, dass ein junger Mann in Kleinostheim einen Gitarrenverstärker sucht und sein Anliegen in unsere Rubrik genommen.
Wir hatten einen Verstärker gefunden, doch da kam die Antwort:
„Vielen Dank! Inzwischen sind wir schon wieder weg (ich bin in Kleinostheim nur auf Elternbesuch), aber das ist schön vom Freiwilligenzentrum erfahren zu haben – das will ich beim nächsten Versuch einmal besuchen!“