Gesucht: 4x in der Woche Nachtwache

Inzwischen schreibt die Familie: Mein Vater ist nachts meist sehr unruhig, weil er restless legs hat, d.h. er steht auf, läuft herum und legt sich dann wieder hin und redet dabei.

Wir Berufstätigen und meine alte Mutter schaffen die Nachtwachen nicht mehr alleine. Deshalb suchen wir jemanden, der / die  viermal die Woche die Nachtwache (von ca. 22 Uhr bis 8 Uhr) übernehmen könnte. Vielleicht eine (ehemalige) Krankenschwester oder Altenpflegerin? Natürlich nicht unbezahlbar …. aber das ist dann Sache der Familie.

Kontaktdaten

Aktualisierung: 22.07.2020
Folgende Angebote konnten wir an die Familie weiterleiten:

„Gerne möchte ich meine Kontaktdaten für die Familie hinterlegen, die eine Nachtwache für ihren Mann/Vater sucht. Zwar könnte ich keine 4 Nächte anbieten aber vielleicht ist es trotzdem interessant für die Angehörigen…..“

„Hat die Familie schon einmal über Hilfel vom Hospizverein nachgedacht? Ich arbeite als ehrenamtliche Hospizbegleitung im Hospizverein Aschaffenburg und wir bieten auch Hilfe an , die die Nacht betrifft. Falls Interesse besteht , stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüße und weiterhin so tolle Erfolge …“

Bei Hospiz denkt man immer gleich ans Sterben, der Hospizverein sieht sein Engagement aber viel weiter!

Da Nachtwachen nicht unbezahlbar sind, konnte die UNBEZAHLBAR nur diese Kontakte vermitteln. Nun klingt sie sich wieder aus.