Gesucht & gefunden: Gelegenheit zum Deutsch sprechen

Eine junge Frau ist von der Türkei nach Deutschland gekommen. Sie lernt gerade Deutsch, aber in der Familie kann sie es nicht üben, da wird in der Heimatsprache gesprochen.
Wer mag sich mit der jungen Frau treffen, damit sie neben der Theorie auch Praxis und somit Freude an unserer schweren deutschen Sprache bekommt?

Update 23.09.2020 Gefunden: Gelegenheit zum Deutsch sprechen
In der letzten Woche hatten wir nach Konversationspartnern für eine zugewanderte türkische Englischlehrerin gesucht ….. und eigentlich schon gewusst, wer die Richtigen sein könnten: Ein pensioniertes Lehrer-Ehepaar, das einige Jahre an der deutschen Schule in Istanbul verbracht hat und mit großer Freude und sehr erfolgreich Zugewanderten die deutsche Sprache beibringt.
Doch weil sie mit dem Alter einige Päckchen zu tragen haben, wollten wir sie nicht bedrängen und schrieben das Anliegen ganz allgemein aus.
Und natürlich haben sie sich gemeldet, gleich am Donnerstag, als Unser Blättsche die Haushalte erreichte. Es wird eine gute Kombi: eine sehr lernbegierige Schülerin und zwei Profis.
Viel Erfolg und viel Freude miteinander!