Großes Glück für Jungen in der Dr. Liebmann Schule

Ein italienischer Junge aus dem Kahlgrund besuchte im vergangenen Jahr die Dr. Albert Liebmann Schule am Kirchplatz. Seine engagierte Lehrerin suchte über die UNBEZAHLBAR eine/n Freiwillige/n, der / die dem Jungen besondere Aufmerksamkeit widmet. Die Frau, die sich gemeldet hat, war ein großes Glück für den Jungen. Er bekam ganz viel Zuwendung und die Freiwillige zog für ihn auch noch Logopädie und Deutsch-Unterricht für zugereiste Kinder an Land. In den Ferien schenkte das Ehepaar dem Jungen viel Zeit und schöne Ausflüge.

Ab kommendem Schuljahr wird der Junge die Mittelschule in Schöllkrippen besuchten.

Bei der Suche nach Ferienspielen im Kahlgrund stießen wir auf eine Kollegin von Marion Egenberger. Sie will mithelfen, dass der Junge Freunde dort finden und sich integrieren kann.