Wer kann bei Formularen helfen?

Geflüchtete Familien haben in Kleinostheim schnell Unterstützung gefunden. Die Helfer sind zu Freunden geworden.

Auf einmal mussten diese Leute ganz viele Formulare ausfüllen. Sie haben das tapfer über vier Jahre gemacht, in der Hoffnung, dass die Familien es dann selber können. Aber es bleibt zu schwer für sie.

Eine Freiwillige, die ihren eigenen Papierkram schrecklich findet, hat das für eine zugewanderte Familie jetzt sehr lange gemacht. Sie bleibt der Familie verbunden, sie ist ihr ans Herz gewachsen, aber mit Formularen will sie nichts mehr zu tun haben.

Wem machen Formulare nichts aus und mag diese nette Familie weiter begleiten?

Kontaktdaten

GEFUNDEN – Vielen Dank!
Gleich als das Blättsche mit unserer Suche herauskam, meldete sich ein Freiwilliger, ob schon jemand gefunden sei. Er sei bereit (auch wenn er seine eigene Steuererklärung hasse).
Die Freiwillige, die es bisher gemacht hat, ist von Herzen erleichtert und begleitet Dank des neuen Freiwilligen ihre afghanische Familie, die ihr ans Herz gewachsen ist, nun um so lieber.