Zum Osterfest: Auferstehung !

Christen feiern an Ostern den Durchbruch ins Leben.

Zum Osterfest erreichten uns zutiefst dankbare Osternachrichten von Freiwilligen und von Menschen, die einmal Hilfe erfahren haben über die UNBEZAHLBAR.

Zwei Familien haben Wohnung im gelobten Land (Klm) gefunden, wo sie Freunde und ein gutes Netzwerk haben, und atmen auf.

Ein junger Mann, der als jugendlicher Flüchtling alleine zu uns nach Kleinostheim, fand hier einen starken treuen Paten, spricht schon lange perfekt Deutsch und hat seine vierjährige Berufsausbildung abgeschlossen. Der Chef möchte ihn nicht mehr hergeben. Die Sorge um die Familie, die in einem Lager im Libanon festhängt, begleitet ihn täglich.
Alle sind froh, wieder ein Stück weit im Leben angekommen zu sein, wieder Boden unter den Füßen zu haben und Freiheit im Herzen.

Auferstehung

Manchmal stehen wir auf
Stehen wir zur Auferstehung auf
Mitten am Tage
Mit unserem lebendigen Haar
Mit unserer atmenden Haut.

Nur das Gewohnte ist um uns.
Keine Fata Morgana von Palmen
Mit weidenden Löwen
Und sanften Wölfen.

Die Weckuhren hören nicht auf zu ticken
Ihre Leuchtzeiger löschen nicht aus.

Und dennoch leicht
Und dennoch unverwundbar
Geordnet in geheimnisvolle Ordnung

Vorweggenommen in ein Haus aus Licht.

(Marie Luise Kaschnitz)

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Viele Grüße auch von unseren Begleiterinnen

Aufmerksamkeit, Solidarität und Zuversicht!