Nach 6 Jahren in Deutschland angekommen

Halleluja !

Nach unserem Ostergruß „Manchmal stehen wir auf, stehen wir zur Auferstehung auf, mitten am Tag …“  erreichten uns noch zwei frohe Nachrichten:

Nach 6 Jahren in Deutschland angekommen

Einer der ersten fünf Geflüchteten, die zum Osterfest 2015 bei uns in Kleinostheim angekommen waren, hat die Ausbildung abgeschlossen, den Führerschein bestanden, eine Wohnung gefunden, die Niederlassungsbestätigung erhalten und alles vorbereitet zur seiner Einbürgerung. Nach vielen Jahren Angst und Sorgen ist er glücklich wie noch nie.

Prüfung bestanden und Anstellung gefunden

Ein zugewanderter Familienvater hat eine Prüfung bestanden und eine Anstellung gefunden. Er ist selig, endlich eine richtige Erwerbsarbeit zu haben.

Nur möglich durch intensive Begleitung

Hinter beiden Lebensläufen stecken viel Liebe und Treue, Engagement und langer Atem von freiwilligen Begleiter/inne/n.  Respekt und Dank !!

Wir schaffen das …..

….. nur mit beherzt engagierten Bürgern !

Info: das Bild stammt aus ca 2016, daher werden keine Masken getragen und die Abstandsregeln nicht eingehalten