Aktuelles: gesucht + gefunden

Gesucht: Schulische Unterstützung für 3. Klässer
Zwei Drittklässer suchen Unterstützung, die ihnen ihre Eltern nicht geben können. In Rechnen, Lesen und Schreiben.

UNBEZAHLBAR weiterzugeben:
– Kühlschrank
– Spülmaschine
– Herrenfahrrad

Gefunden: Hilfe beim WLAN
Bis Montag hatten sich 4 aufmerksame (Blättsche, Homepage, Facebook) Helfer gefunden, einer hatte das Problem schon am Sonntag gelöst. Herzlichen Dank!

Gesucht: Spaziergangbegleiter männlich
Gefunden: Spaziergangbegleitung weiblich

Eine junge Familien-Mutter will sich ab und an mit ihrem Hund und dem Herrn auf den Weg machen, damit die Ehefrau ein bisschen Luft bekommt.

28.11.2019

Nächste Termine:

Filmabend „Tomorrow“ am Freitag, 29. November

Bei der MAHLZEIT im Juni 2016 kamen Leute über den Film Tomorrow ins Gespräch. Er ist faszinierend, weil über die großen Probleme unserer Welt nicht gejammert wird, sondern realistische Ideen und verwirklichte sympathische Lösungen aufgezeigt werden.
Das Interesse war so groß, dass das Publikum nicht in den Saal des Laurenzi-Centers passte.

Der Film stieß Ideen für Kleinostheim an:

  • damals entstand das „Café international“ mit geflüchtete Frauen,
  • am Schwesternhaus wurde ein Gemeinschaftsgarten begonnen,
  • es fand sich eine Gruppe, die Lebensmittel rettet und verteilt,
  • eine andere, die vegane Mahlzeiten auf kleinostheimer Festen anbietet.
  • Die ReparierBar hat einen Anlauf genommen (setzt krankheitsbedingt gerade aus)
  • „Am Brunnen vor dem Tore“ wurde eine Gemeinschaftsintitiative von Atempause- und Tomorrow-Leuten.

Es gibt so viele Ideen in Kleinostheim. Lassen wir sie wachsen. In Kleinostheim geht so viel!

Herzliche Einladung zur Inspiration beim Filmabend am 29. November um 19 Uhr im Laurenzi-Center.

Adventsmarkt am So. 1.12. (11 – 18Uhr)

„Markt der guten Tat“ in Kleinostheim am So. 1.12. (1. Advent) 11 – 18 Uhr am Kirchplatz (hier gibt es auch vegane Speisen von der Tomorrow-Gruppe)

Lebensmittel Retten am 2. Dezember:

Jeden 1. und 3. Montag im Monat holen Freiwillige der UNBEZAHLBAR Lebensmittel, die sonst bei aschaffenburger Supermärkten im Container landen würden.
Abends um 19 Uhr werden sie auf dem Kirchplatz verschenkt.
Diese Aktion ist nicht (natürlich auch) für Bedürftige, sondern für alle, die nicht wollen, dass gute Lebensmittel in der Tonne landen.