Gefunden: Hilfe und Lösungen

Gefunden:  auf Rädern zum Essen

Zwei Töchter, die ganz woanders wohnen, machen sich Sorgen, weil der Vater einsam ist. Freiwilligen, die kamen, hat er versichert, dass er ohne sie auskommt.
Es war ein anderer Weg, der weiter  führte. Die Schwestern fanden die kleinostheimer Idee nicht „Essen auf Rädern“, sondern „auf Rädern zum Essen“ genial. Der Vater hat sich auch darauf eingelassen. Er wird jetzt jeden Tag zum Mittagessen in St. Vinzenz abgeholt, heimwärts macht er seinen Spaziergang.

Gefunden: Hilfe für Schulkind

Gleich zwei junge Frauen haben sich gemeldet. Die eine ist jetzt für ein halbes Jahr in Kleinostheim und möchte sich in dieser Zeit in ihrem Heimatort engagieren. Die andere ist von Beruf sogar Grundschullehrerin.

Zuwachs bei der ReparierBAR

Der Bereich Elektro und Elektronik war bisher nicht besetzt. Dafür hat sich jetzt ein Freiwilliger aus Kahl gemeldet.

Vielen Dank an alle Helfer, Ideenbringer und engagierten Mitglieder!

UNBEZAHLBAR weiterzugeben

– Kühlschrank
– Spülmaschine
– Herrenfahrrad