Die neue Idee findet Anklang

Von wegen unbezahlbar …

Durch die Pandemie  – und auch schon zuvor –  gibt es Menschen,  die sind finanziell immer am Limit.

Auf der anderen Seite gibt es viele,  die sind finanziell sorgenlos,  manch einer sagt:  ich würde ja helfen,  am liebsten vor Ort,  aber ich weiß nicht wem …..

Idee für unkomplizierte Solidarität in Kleinostheim

Für wen ein notwendiger Alltagsgegenstand im Moment unbezahlbar ist, der kann sich jetzt an die UNBEZAHLBAR wenden. Wer sieht, dass es jemandem so geht, kann ihn auf die neue Initiative hinweisen.

Beispiel: Jemand braucht z.B. eine neue Pfanne oder Schuhe fürs Kind oder sogar eine Waschmaschine und kann sie sich gerade gar nicht leisten: Betrag XY.

Wir bringen das Anliegen – natürlich anonym – unter die Kleinostheimer.

2 Wochen lang können sich Leute melden die sagen: ich gebe 5 Euro für eine neue Pfanne, 

ich gebe 10 Euro für Kinderschuhe ….  (genannt Crowdfunding), nach 1 Woche melden wir den Zwischenstand, wenn 2 Wochen vorüber sind und der Betrag XY ist mit den Zusagen zusammen, dann wird es verwirklicht.

Vermutlich haben Menschen, bei denen finanzielle Mittel äußerst knapp sind, kein Blättsche. Bitte geben Sie, wo Sie Not sehen, die Information dieses Angebotes gezielt weiter.

Spendenbereitschaft wurde vielmals signalisiert. Danke für Spenden des Flohmarktes und von Privat.

Eine weitere Idee keimt ….    „Vor O(h)rt“

wir stellen sie in der nächsten Woche vor …..