Vielen Dank!

Liebe Fördermitglieder und Helfer der UNBEZAHLBAR,

heute, am 5. Dezember, ist der offizielle Tag des Ehrenamtes.

Aus diesem Anlass möchte ich mit Euch / mit Ihnen teilen, was ich gestern in der UNBEZAHLBAR erlebt habe:
eine neue Freiwillige hatte sich gemeldet und wollte verknüpft werden mit einem Kind, das Unterstützung braucht, damit seine nächsten Schritte gelingen.

Die junge Frau hat selber 3 kleine Kinder und ist teilzeit berufstätig. Wir meinten, das sei doch schon genug. Nein, sagte sie, eine Stunde in der Woche muss noch drin sein für andere. Soviele jammern nur. Aber man kann doch auch was tun. Und so schenkt sie eine Stunde Ehrenamt in der Woche nach dem Motto: wer, wenn nicht ich? wann, wenn nicht jetzt?

Alle, die diesen Beitrag lesen, tun das auch, auf ganz vielfältige Weise,
manche sind mit alten Eltern noch so eingebunden, dass sie das Freiwilligenzentrum finanziell unterstützen bis „ihr Tag“ kommt……

Vielen Dank allen guten Geistern in Kleinostheim!!

Herzliche Grüße aus der UNBEZAHLBAR
Marion Egenberger